Samstag, 1. Mai 2010

Blitzbirne: Feuerwehr-Chef bei Nazi-Demo

Ich hatte in einem Beitrag ganz am Rande schonmal Klaus Schäfer erwähnt. Klaus Schäfer war lange Jahre Chef der Feuerwehr Dortmund und ist seit Anfang 2009 Leiter des städtischen "Institus für Feuerwehr- und Rettungstechnologie" (IFR).

Im seinerzeitigen Artikel hatte sich Klaus Schäfer als Spezialist für Blitze herausgestellt. Meine seinerzeitige Aussage, er habe mal miterlebt wie jemand vom Blitz getroffen wurde, war allerdings etwas unrichtig. Bei weiterer Recherche findet man heraus, dass Klaus Schäfer selbst vom Blitz getroffen wurde.

Das mag dann ansatzweise auch das folgende erklären:

Bei einer gestrigen Demonstration von Neonazis vor dem Dortmunder Hauptbahnhof wurde Schäfer mitten im braunen Mob gesichtet. Szenetypisch gekleidet und offensichtlich applaudierend. Der Westen und die Ruhr-Nachrichten berichten, unter anderem auch, dass er weitere Demo-Teilnehmer per Handschlag begrüßt habe.

Wenig erstaunlich, dass sein Dienstherr, die Stadt Dortmund, wo nächsten Sonntag eine Wiederholung der Kommunalwahl ansteht, Schäfer stehenden Fußes suspendiert hat.

1 Kommentar:

alltagimrettung hat gesagt…

Richtig so, egal ob rechts.- oder linksradikal, solche Menschen darf man nicht unterstützen.