Mittwoch, 28. Mai 2008

Evidence based

Sehr schön! Mein Gejenke um den Schlafentzug und den "Jetlag" nach Nachtschichten ist jetzt endlich wissenschaftlich untermauert:

The Effects of Sleep Deprivation on Fire Fighters and EMS Responders

Wer sich nicht durch das knapp 100-seitige, englischsprachige PDF quälen mag, kann sich den Film auf derselben Seite anschauen.
Eigentlich halte ich mich für einen Meister von Ironie und Sarkasmus. Allerdings kann ich nicht mit der Realität mithalten:

Kürzlich fand in Berlin ein internationales Schwimmfest, der "Titze-Cup", statt. Das besondere an diesem Schwimmfest ist, dass dort sowohl normale (oh, oh PC) als auch behinderte Sportler teilnehmen.

Der querschnittsgelähmte Schwimmer Thomas Grimm erzielte dabei eine neue deutsche Bestzeit im 100 m-Brustschwimmen.

Leider hat er davon recht wenig.

Er wurde nämlich disqualifiziert.

Weil er keine korrekten Schwimmbewegungen mit seinen Beinen durchgeführt hat.

(via Sportrecht, m. w. N.)