Samstag, 15. Dezember 2007

Blogroll

Ich bin seit kurzem auf der Rettungsdienst-Blogroll vertreten.

Die Idee quasi ein rettungsdienstliches Metablog aufzumachen, ähnlich Jurablogs.de finde ich sehr gut, auch wenn es derzeit eher eine Linksammlung ist. Entsprechend habe ich auch meine Blogroll ergänzt (siehe rechts).

Freitag, 14. Dezember 2007

Nächtliche Wahrheiten

Nein, meine Nachtschicht wurde leider nicht mehr viel besser.

Nach drei Einsätzen bis 1:30 Uhr ging es nach einer Mütze voll Schlaf gegen 3:00 Uhr mit einer gemeldeten "Messerstecherei" weiter. Wir haben dann vor Ort zunächst großzügig die beamteten Damen und Herren mit den Schusswaffen am Gürtel vorgelassen und uns sodann um die Dame gekümmert die zwar kein Messer abgekriegt, wohl aber sehr unschönen Kontakt zwischen einer Schere und ihrem Abdomen hatte.

Nach umfangreichen Aufrüst- und Reinigungsarbeiten ging es dann zur Krönung des Ganzen am Morgen zu einem Herrn mit Brustschmerzen. Nennen wir ihn mal "Herrn Zauderlich", denn die Brustschmerzen hatte er schon zwei Tage. Und als wolle er die Werbung der Herzstiftung bestätigen, wurde Herr Zauderlich dann, just während des Transportes von der Wohnung in den RTW, bewusstlos und reanimationsbedürftig. Ja, Danke auch!

Immerhin: Wir hatten ihn relativ rasch wieder und konnten ihn kreislaufstabil im hiesigen Schwerpunkt-Klinikum abliefern. Ein übles Gefühl nach verschlepptem Infarkt und Z. n. Rea bleibt aber.

Ich gehe jetzt mal schön nachschlafen.

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Selbst-Reflektion

Wenn ich auf einer Alarmfahrt an einem stationären Blitzer vorbeikomme und extra das Horn einschalte damit das auf´s Bild kommt, bin ich dann überarbeitet?

Ich hoffe mal der Rest meiner Nachtschicht wird ruhiger...

Mittwoch, 12. Dezember 2007

Juristische Abstrusitäten -Nachtrag-

In einem Post aus dem August schrieb ich über Herrn M., einen Mandanten, der seine Ex-Frau verklagte.

Herr M. hatte seine Ex-Frau misshandelt, diese trennte sich von ihm und zog aus; Herr M. klagte danach auf Zahlung von Kosten die ihm aus der Trennung entstanden waren.

Das Gericht hat die Klage zwischenzeitlich abgewiesen. Wahrlich keine echte Überraschung, wenn man sich die Rahmenbedingungen nochmal vor Augen hält.

Und nun?

Herr M. möchte in die nächste Instanz ziehen....

Dienstag, 11. Dezember 2007

Gurgel

Gerade habe ich mal spaßeshalber "Kollege S." bei Google eingegeben:

1. Ich bin nicht käuflich, auch nicht auf eBay.

2. Ich habe mit den ersten drei, besonders mit den ersten beiden Treffern nichts zu tun.

3. Hurra! Ich belege "schon" Platz 4!