Freitag, 14. Dezember 2007

Nächtliche Wahrheiten

Nein, meine Nachtschicht wurde leider nicht mehr viel besser.

Nach drei Einsätzen bis 1:30 Uhr ging es nach einer Mütze voll Schlaf gegen 3:00 Uhr mit einer gemeldeten "Messerstecherei" weiter. Wir haben dann vor Ort zunächst großzügig die beamteten Damen und Herren mit den Schusswaffen am Gürtel vorgelassen und uns sodann um die Dame gekümmert die zwar kein Messer abgekriegt, wohl aber sehr unschönen Kontakt zwischen einer Schere und ihrem Abdomen hatte.

Nach umfangreichen Aufrüst- und Reinigungsarbeiten ging es dann zur Krönung des Ganzen am Morgen zu einem Herrn mit Brustschmerzen. Nennen wir ihn mal "Herrn Zauderlich", denn die Brustschmerzen hatte er schon zwei Tage. Und als wolle er die Werbung der Herzstiftung bestätigen, wurde Herr Zauderlich dann, just während des Transportes von der Wohnung in den RTW, bewusstlos und reanimationsbedürftig. Ja, Danke auch!

Immerhin: Wir hatten ihn relativ rasch wieder und konnten ihn kreislaufstabil im hiesigen Schwerpunkt-Klinikum abliefern. Ein übles Gefühl nach verschlepptem Infarkt und Z. n. Rea bleibt aber.

Ich gehe jetzt mal schön nachschlafen.

Keine Kommentare: