Samstag, 8. Dezember 2007

Orden


Jawollja! Auf meiner grossen "Liste der Lebensziele" kann ich seit gestern wieder einen Punkt abhaken.

Für meinen Ostseeurlaub im Sommer Einsatz beim G 8-Gipfel wurde mir und einigen Rettungsdienst-Kollegen die
G 8-Dankmedaille des Landes Mecklenburg-Vorpommern verliehen.

Was mich jetzt noch bewegt:

Wie trägt man das Dingen -in verkleinerter Form- am Zivilanzug? Also, wenn ich bei passender Gelegenheit unterwegs bin, trage ich die Bandspange dann links über der Brusttasche oder aber am Revers?

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Männer-Rettung

Wieso soll man eigentlich nicht den Rettungsdienst bei einer Erkältung rufen? Unsere britischen Kollegen gehen damit doch auch sehr professionell um... ;-)

Dienstag, 4. Dezember 2007

Adventskalender

Der Advent ist angebrochen und fast ein bisschen verspätet, weise ich auf drei von wahrscheinlich unzähligen Online-Adventskalender hin:

Textbaustein-Recycling

Mir ist es schon mehr als einmal passiert, dass ich -sei es privat oder beruflich- in Word Teile alter Schreiben recyclet habe und dabei unbemerkt alte Angaben in ein neues Schreiben übernommen habe.

Peinlich, wenn man es dann vor dem versand nicht mehr bemerkt und so dann Unfug von sich gibt.

Beruhigend hingegen, dass das auch "den Grossen" passiert:
Panorama: Fundstück - Der Teufel steckt im Detail