Sonntag, 16. November 2008

Gewinne, Gewinne, Gewinne, diesmal juristisch

So, Kollegenschelte will ja gerecht verteilt werden, also schreib´ich auch mal, wie man´s als Jurist vor den Kadi schafft.

Beginnen wir gleich mit der Königsdisziplin, der Rechtsbeugung:

So als kleiner Amtsrichter kann man zum Beispiel ganz prima lustig freiheitsentziehende Maßnahmen bei Pflegebedürftigen anordnen und -um die lästige Anhörung der Betroffenen zu umgehen- einige Anhörungsprotokolle fälschen. Doof nur, wenn einige der Betroffenen mit denen man geredet haben will, längst tot sind.

Naja im Strafverfahren kann man dann noch argumentieren, man hätte ein Medium zur Kommunikation genutzt, aber das bringt wiederum Erklärungsnot, wieso man posthume Fixierungen anordnet. Also eher eine blöde Verteidigungstaktik.

Ja nun, wenn´s jetzt die nächste Instanz nicht gerade rückt, geht der Herr Amtsrichter dafür 3 1/2 Jahre in den Bau. Sehr unschön, aber sicher nicht unverdient.

Moment Mal, da wird ja jetzt ´ne Stelle frei, oder? ;-)


Coming soon in diesem Blog: Rechtsbeugung und wie man´s richtig macht.

Keine Kommentare: