Mittwoch, 8. Oktober 2008

Guck-Tip

Hmm, Tip ist vielleicht etwas zuviel gesagt, angucken kann man es sich aber jedenfalls:

ARD-exclusiv: Alarm für die Flughafenfeuerwehr


Etwa 30-minütige Reportage über die Feuerwehr des Frankfurter Flughafens.

Warum sich allerdings der "Incident Commander" notorisch nicht anschnallt, bleibt mir unverständlich. Im Forum von Feuerwehr.de wird über die Kehrseite der Medaille diskutiert: hohe Stundenzahl, hohe Arbeitsdichte, nächtliches Schlafen wegen des Flugbetriebs schwierig.

1 Kommentar:

Fischkopp hat gesagt…

Da der Einsatzleiter sich offensichtlich während der Anfahrt noch umzieht, kann er sich auch nicht anschnallen - jedenfalls hat er bei dem Einsatz mit den Dachdeckern schon beim Aussteigen an der ESt einen Überwurf an, den er vorher auf der Anfahrt nicht trug...

Ansonsten sind das ein paar nette Bilder, aber die Kommentierung sollte - gemäß internationalen Vorschriften - zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für den Reporter führen. ;-)