Ich habe mir nun zwei Folgen angeguckt, und ganz ehrlich, ich finde es hervorragend! Wirklich, die Serie ist brillant!
Man muss sich nur von der Vorstellung freimachen, man würde eine auch nur annähenrd realistische Darbietung von Arbeit im Blaulicht-Milieu erhalten. Betrachtet das Ganze stattdessen -wie schon hier blind empfohlen- als Comedy, dann kommt man aus der Freude beim Gucken, gerade wenn man die werbefreie Variante nimmt, gar nicht mehr raus!
Allein die erste Folge steckt dermaßen volles Klischees und billiger Kalauer, dass man sie gar nicht Ernst nehmen kann:
- der Dienststellenleiter -dem eine fiese Verwaltungschefin im Nacken sitzt- hat eine Affäre mit der jungen Paramedicerin (hmm, ...) die ihr Medizinstudium nicht geschafft hat;
- an der Einsatzstelle versaut der einsatzgeile Jungspund -der der Sohnemann vom Dienststellenleiter ist, s. o.- den Einsatz beinahe;
- das führt dann zu einer waghalsigen Seilrettung (!) aus einem brennenden Auto (!!) das abzustürzen droht (!!!);
-dabei stellt sich natürlich das Problem "Wirbelsäule gegen Leben";
-anschließend gibt es eine gelungene Familienzusammenführung an der Krankentrage, worauf hin der kleine Sohn, der gerade nahezu unverletzt aus dem Auto geschleudert wurde, zum Spass mit dem Hubschrauber fliegen darf.
Leute, sowas kann man doch nicht Ernst nehmen. Das ist ganz klar Comedy! Und wenn man es so sieht, ist die Serie echt grandios!
1 Kommentar:
Na, dann erzähl das mal weiter in der Öffentlichkeit!! Und zwar am besten mehrmals täglich und lautstark - ich habe nämlich die böse Befürchtung, dass einige Menschen sowas für das wahre Leben halten!! Warte mal ab, ob du nicht im Dienst mal drauf angesprochen wirst, wenn du jemanden medizinisch versorgst - "Aaaach, junger Mann - das ist ja wie in dieser Serie, nicht wahr?! Nette Kollegen haben Sie da, wirklich sehr nett!!" ;-)
Viel Spaß noch bei der Comedy-Serie :-)
Kommentar veröffentlichen