Samstag, 6. Februar 2010

Kolping ruft zur Teilnahme an Betriebsrat-Wahlen auf

Das Kolpingwerk ruft zur Teilnahme an den im Mai stattfindenden Betriebsratswahlen auf.

Köln-Nachrichten berichet, Kolping-Seite.

Das ist nun als ein katholischer Verband mit sozialem Anspruch nicht weiter verwunderlich.

Ich fühle mich aber auch hier der Vollständigkeit verpflichtet und weise daraufhin, dass eine grosse Einrichtung des Kolpingwerkes, nämlich das Kolping-Bildungswerk Paderborn, gerade versucht, seine eigene KODA (Kommission zur Ordnung des Arbeitsrechts), also im weiteren Sinne so etwas wie ein "Lohn-Betriebsrat" loszuwerden.

Stellungnahme des Kolping-Bildungswerk Paderborn, Bericht der Bistumszeitung

Immerhin sind die beiden Geschäftsführer so ehrlich, einzugestehen, dass es dabei um die Senkung der Löhne geht (letzter Absatz der Stellungnahme des Kolping-Bildungswerk Paderborn).

Ob man sich dort dann auch über einen "starken Betriebsrat" freut?

Keine Kommentare: