Sonntag, 10. Mai 2009

und wieder 72 Stunden

Womit ich jetzt nicht einen Nachfolger dieser Actionkomödie aus dem Jahr 1990 meine, sondern eher den Nachfolger dieser anderen "Actionkomödie".

Quer durch Deutschland haben seit dem letzten Donnerstag Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an sozialen Projekten gearbeitet. Die Projekthomepage bietet ein beeindruckendes Bild, was da in den letzten 72 Stunden ehrenamtlich geleistet wurde.

Vor Ort habe ich höchstmotivierte Gruppen erlebt, die in der Zeit qualitativ hochwertige und, um ein Buzz-Word zu nutzen, auch nachhaltige Arbeit geleistet haben. Dazu ein Koordinierungskreis der, zumindest lokal, ebenso motiviert und kompentent wahnsinnig gute und wertvolle Hintergrundarbeit geleistet hat.

Auch wenn mich -projektbezogen- keiner anrufen wollte, und das war gut so, schalte ich heute vor dem Schlafengehen mein Handy aus.

Keine Kommentare: