Montag, 4. Mai 2009

Herr Flowers und ich...

...haben etwas gemeinsam: Wir verkaufen beide nicht unsere Aktien der Hypo Real Estate an die Bundesrepublik.

Und damit befinden wir uns in guter Gesellschaft, denn wie die ARD meldet, ist das Übernahmeangebot bisher nur für 14 Prozent der Aktien angenommen werden.

Der Unterschied zwischen Herrn Flowers und mir ist nun, dass Herr Flowers knapp 22 Prozent der Aktien hält und ich, naja, irgendwas deutlich hinter dem Komma, so prozentual.

Und warum verkaufe ich nicht? Na, mal ehrlich, wie ich schon beklagte, haben meine Aktien den Wert eines Essens für zwei, mittlerweile eines Essens bei McDonalds. Für das Geld kann ich mir dann auch den Spass gönnen, mich gegebenfalls offiziell enteignen zu lassen. Da hat man immerhin was eigenes... und ich kann in 50 Jahren erzählen, dass ich in der großen Wirtschaftskrise enteignet wurde.

1 Kommentar:

retterblog.de hat gesagt…

:lol: das ist dann was für die Enkelkinder. Vielleicht können die dann eine Entschädigung einklagen...

Ich habe eben gelesen, dass der Bund schon 41% hält. Die Luft wir dünner ;)