Dienstag, 25. November 2008

Großbuden...

... sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Zumindest wenn man "einen auf Kapitalmarktrecht gemacht hat". Dann kann es nämlich passieren, dass man derzeit die Probezeit nicht überlebt, Sehr häßlich, die FAZ berichtet.

Hingegen kann man auch als Einzelanwalt mit ein wenig wirtschaftlichem Geschick genug Geld verdienen. Sehr schönes Beispiel bei der Süddeutschen. Nebenbei, die Einschätzung des Kollegen zur Bemessung des Streitwertes dürfte -formal- richtig sein.

Und wo wir gerade bei Großbude sind: Ich hatte wieder das Vergnügen einen Schriftsatz von einer solchen zu lesen. Offen gesagt, diesmal fand ich ihn sogar schlecht. Die Rechtslage ist nach Auffassung der Großbude eindeutig, naja, ich kann die Auffassung nach Lektüre des Schriftsatzes nicht teilen. Eventuell ist man bei einer derartigen Einschätzung geneigt, der Sache weniger Aufmerksamkeit zu widmen, da ja "eh´alles im grünen Bereich ist".

Prophezeiung: Die Sache geht zumindest teilweise verloren.

Keine Kommentare: