Dienstag, 1. April 2008

April

Heute ist der erste April und unabhängig davon, dass nunmehr schon wieder ein Viertel des Jahres vergangen ist, gibt es da diesen Brauch von April-Scherzen.

Statt hier jetzt selber zu kalauern, möchte ich auf zwei April-Scherze hinweisen, obwohl so sicher bin ich mir da teilweise gar nicht, ob es sich um Scherze handelt. Damit bin ich auch schon mitten im Problem: Zumindest wenn der Scherz dort auftaucht, wo man in nicht erwartet hätte oder aber -in den letzten Jahren vermehrt in Mode- einfach mal etwas zu früh auftaucht, kommt man schon arg in´s Grübeln:

Netzpolitik.org berichtet dass der Schäuble-Fingerabdruck, den der Chaos Computer Club veröffentlicht hat, falsch sei. So weit, so unwitzig. Herausgefunden haben soll das aber LIDL, durch den Abgleich mit Ihrer Kundendatenbank.

Okay, das mag man -auch wenn´s schon gestern veröffentlicht wurde- als Scherz erkennen können, diversen Lesern des Artikels ist es aber offenbar anders ergangen, wenn man die Kommentare unter dem Artikel liest.


Noch besser, und nach der Menge an Unfug mit dem das Bundesverfassungsgericht in letzter Zeit belästigt wurde, sogar fast überzeugend, ist dies hier:

Tageschau.de: Bundesverfassungsgericht verhandelt über Eilantrag gegen Sommerzeit
Antragsteller sollen u.a. der Deutsche Bauernrverband und die Gewerkschaft der Lokführer sein. Hmm, zutrauen würde ich´s denen...

Keine Kommentare: