Samstag, 12. Februar 2011

Die Zukunft dieses Blog

Man ahnt es, es weht ein Hauch von Pathos durch diesen Beitrag. Aber um es vorwegzunehmen: Nein, ich werde nicht aufhören.

Wenn man die Anzahl der Beiträge in diesem Blog betrachet, sieht das folgender maßen aus:

2008: 120 Beiträge
2009: 58 Beiträge
2010: 38 Beiträge

Seit zwei Jahren nimmt hier also die Anzahl der Blogbeiträge permanent ab. Das hängt zu einem großen Teil damit zusammen, dass ich weniger Zeit als früher habe, hier Dinge einzustellen. Mehr Arbeit, auch in Zusammenhang mit dort betriebenen Internetprojekten, lassen diesen Blog da teilweise zu kurz kommen.

Nicht alles, was mit unterkommt, ist blogbar. Für vieles müssen erst einige Tage vergehen und ich Zeit finden es so zu verfremden, dass hier niemand irgendwen wieder findet.

Ausserdem habe ich eigentlich den Anspruch, hier noch halbwegs hochwertige Artikel einzustellen, und weniger „Füllcontent“. Allerdings soll dieses Blog nun kein „Stress-Faktor“ für mich darstellen, mithin mag es sein, dass die Posting-Frequenz darunter -auch weiterhin- leidet.

Keine Kommentare: