Samstag, 26. September 2009

Wahlzirkus - Die Prognose

Auf Twitter sollen ja vor der letzten Wahl von vor ein paar Wochen (Kommunalwahl? Landtagswahl?) bereits kurz vor Schließung der Wahllokale die ersten Ergebnisse bekannt geworden sein.

Amateure! Das geht viel früher. Zumindest für eine Partei. Denn eigentlich muß man sich nur des Mierscheid-Walla-Gesetzes bedienen, um die Ergebnisse der SPD bei den Bundestagswahl mit erstaunlicher Präzision hervorzusagen:
Der Stimmenanteil der SPD bei Bundestagswahlen richtet sich nach dem Index der deutschen Rohstahlproduktion in den alten Ländern gemessen in Mio. Tonnen.
Naja, gut, eine kleine Ungenauigkeit ist schon drin, weil man nie weiß, wieviel Rohstahl in Westdeutschland in dem Jahr produziert werden wird, aber immerhin.

Der geschätzte Kollege Ballmann, war so freundlich, dass mal durchzukalkulieren und kommt auf 27,1 % der Stimmen für die SPD bei der Bundestagswahl. Ich habe das nicht nachgerechnet, glaube aber dem Herrn Vorsitzenden da mal.

Die Seite des Abgeordneten Mierscheidt hält übrigens unter "Mitteilungen" sowohl eine "Musterrede" als auch einen "Musterantrag" bereit. Nicht nur für MdBs sehr zu empfehlen!

Keine Kommentare: