Mittwoch, 16. September 2009

Wahlzirkus 2

Bei näherer Betrachtung war mein gestriger Post ja nun etwas kryptisch. Also: Da ich voraussichtlich am Tag der Bundestagswahl nicht dazu kommen werde, ein Wahllokal aufzusuchen, habe ich Briefwahl gemacht.

Das ist eigentlich ganz nett, da kann man nämlich in Ruhe am Schreibtisch sitzen und Google oder den Wahl-O-Maten um Rat fragen. Gut bei der Zweitstimme war mir eh´ relativ klar was es werden würde, aber die Erststimme hat mich doch etwas mehr Zeit gekostet. Nachdem ich die üblichen Verdächtigen rausgeschmissen hatte, entweder wegen "aus eigener Anschauung als blöd empfunden" oder wegen "geistige oder tatsächliche Brandstifter wähle ich nicht", blieben dann immer noch eine Handvoll Kandidaten über.

Nun, man kann in Zeiten des Wahlkampfes seine eigene Homepage auf die Seite der Partei umleiten, die in keiner Weise personalisiert ist.

Man kann auch die eigene Homepage auf die Seite der Partei umleiten, wo ein notdürftiges formularhaftes Profil steht, dem es an einem Bild mangelt und wo an dem Punkt "Dafür stehe ich" gähnende Leere klafft.

Man kann aber auch, und das ist mein Favorit, die eigene Homepage auf seine Geschäftsseite umleiten und dort Häuser und Baustoffe zum Verkauf anbieten.

Hilfe!

Da ist es doch kein Wunder, wenn letztlich der Kandidat über bleibt, der eine vernünftige Homepage hat und Fragen auf Abgeordnetenwatch beantwortet, oder?

Wenn gleich das ja eigentlich auch kein Kriterium sein kann...

Keine Kommentare: