Freitag, 7. März 2008

Mörderischer Wettbewerb

Bereits vor einem knappen Jahr wurde ein Wachleiter des DRK in Rheinland-Pfalz verhaftet.

Der Vorwurf: Versuchter Mord.

Der Wachleiter soll bei Einsätzen eines Rettungshubschraubers der Luxembourg Air Rescue den Funk absichtlich blockiert haben, um den von ihn als "Konkurrenz" empfundenen Rettungshubschrauber auszubooten (hmm, "ausbooten" ist jetzt irgendwie falsch, mit fällt aber kein luftfahrtechnischer Wortwitz ein). Möglicherweise sollen auch Kollegen des Wachleiters beteiligt gewesen sein.

Der SWR berichtete.

Gestern war nun Prozessauftakt. Die Anklage lautet wohl "nur" noch auf Körperverletzung.

Berichte dazu: SWR, Trierer Volksfreund

Falls der Vorwurf stimmt, muss man zu so einer Tat schon ziemlich "kaputt" sein. Den Schuldnachweis stelle ich mir aber interessant vor. Wie will die Staatsanwaltschaft nachweisen, wer wann am Sendeknopf saß?

Keine Kommentare: