Montag, 22. März 2010

Manic Monday

Winkelschreiber & Kollegen
Rechtsanwälte

Amtsgericht Bad Salzungen
-Familiengericht-


In der Familiensache
Müller ./. Meier
200 FH 20/10
übersenden wir anbei das Formular „Einwendungen gegen den Antrag auf Festsetzung von Unterhalt“ nebst folgenden Anlagen

  • Gehaltsabrechnungen 2009
    (bitte ignorieren sie die bräunlichen Schmier-Flecken auf den Abrechnungen, wir wollen hier für unseren Mandanten einfach gemeinsam das Beste hoffen)

  • Mitteilung der Kindergeldkasse
    (eigentlich sollte unser Mandant ja den Bescheid reinreichen, aber er hat nun einen Tag vor Fristablauf immerhin geschafft, dieses Schreiben hereinzureichen. Das dieses a) an seine neue Frau adressiert ist und b) überhaupt nichts zur Höhe des Kindergeldes aussagt, weil es nur ein neues Aktenzeichen mitteilt, nun ja...)

Als besondere Belastung machen wir für den Mandanten ferner eine starke Nikotinabhängigkeit geltend.
Glaubhaftmachung: Geruchsprobe der Gehaltsabrechnungen und des o.g. Schreibens

Rein vorsorglich: Gehen Sie bitte bei der Durchsicht der Originalunterlagen behutsam vor. Selbige war für den Unterzeichner nach kurzer Zeit mit einem Brennen und Juckreiz an den Händen sowie Hustenanfällen verbunden.

Eigentlich wollte unser Mandant auch noch seine Schulden als außergewöhnliche Belastung geltend machen. Aber trotz zweier Telefonanrufe und eines Schreibens hat er es nicht geschafft, bis zum Tag vor Fristablauf, eine entsprechende Tabelle anzufertigen. Dafür hat er hier aber einen Aktenordner hereingereicht, mit den Vollstreckungsbescheiden, Urteilen und Mahnschreiben von Anwälten und Inkasso der letzten drei Jahre. Eventuell fertigt unser Mandant ja noch eine Aufstellung an. Ich habe ihm diesbezüglich gerade mitgeteilt, dass wir nicht den kompletten Ordner durchforsten und die Tabelle erstellen werden.

Sie werden aufgrund dieser Einwendungen sicherlich einsehen, dass unser Mandant bei einem lächerlichen Netto-Einkommen von durchschnittlich 1.800,- € monatlich nicht allen Ernstes 280,- € Unterhalt zahlen kann.


[Kritzel]
Rechtsanwalt


Ich mach gerne Familienrecht, ehrlich.

Keine Kommentare: